Coaching und Beratung

Wir stärken Ihre Mitarbeiter:innen

Wir entwickeln mit Ihnen speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Maßnahmen der Gesundheitsförderung wie Workshops, Seminare, Fortbildungen und Vorträge, die dazu befähigen, den Anforderungen des modernen Erkenntnis, Weiterentwicklung und Motivationinformiert und mit größerer Gelassenheit zu begegnen. Dies führt – wie in zahlreichen Studien nachgewiesen – zu einer stabilen Gesundheit und Arbeitszufriedenheit bei höherer Effizienz.

Wir passen unsere Angebote an die Bedürfnisse und Gegebenheiten Ihres Unternehmens an.

Psychosoziale Beratung und Coaching für Mitarbeiter:innen

Gemeinsam finden wir Lösungen, bevor es zu Überlastung, Ausfallzeiten oder Konflikten kommt. Wir bieten Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anonym und vertraulich psychosoziale Beratung und Coaching an. Dieses Angebot kann sowohl einmalig sein als auch fortlaufend in Anspruch genommen werden.

Teamentwicklung

Teams sind wie private Beziehungen nicht statisch. Personelle Veränderungen oder neue betriebliche Bedingungen sorgen für Veränderung und Bewegung im Team. So können neue Möglichkeiten entstehen, aber gegebenenfalls auch Irritationen, Konflikte oder Widerstand.Es lohnt sich, aktiv zu werden und Teamentwicklungsmaßnahmen in Anspruch zu nehmen.

Coaching für Führungskräfte

Unser Coaching-Angebot für Führungskräfte richtet sich an Personen in verantwortungsvollen Positionen, die sowohl ihrem Team als auch ihrer eigenen Führungskraft und dem Unternehmen gegenüber Verantwortung tragen. Durch das Coaching wird mehr Klarheit geschaffen und es unterstützt dabei, passende Strategien und Maßnahmen zu entwickeln.

Mediation

In Konfliktsituationen begleiten wir Teams, Gruppen von Beschäftigten und Privatpersonen bei der Suche nach einer Lösung, die die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt. Mediation ist ein Verfahren der Konfliktlösung und bietet sich an, wenn die Konfliktparteien in einer Sackgasse stecken und selbst keine Möglichkeiten mehr sehen, zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen.

Folgende Einrichtungen und Unternehmen vertrauen uns bereits

• Brandenburgische Spielbanken GmbH & Co. KG
  • Brose Fahrzeugteile GmbH & Co
  • Caritas Krankenhausverbund und Malteserwerk Berlin
  • HME Brass Germany GmbH
  • Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin
  • Katholische Soldatenseelsorge
  • Kleine Reinigungs- und Dienstleistungsunternehmen
  • Kultusministerkonferenz
  • Landesamt für Ländliche Entwicklung, Flurneuordnung und Landwirtschaft des Landes Brandenburg
  • Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg
  • Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
  • Misereor e.V.
  • Rübeling + Klar Dental Gruppe
  • Sankt Gertrauden Krankenhaus GmbH
  • Rebuy recommerce GmbH
  • Pb recommerce GmbH
  • Katholische Schwesternschaft Aquinata e.V.
  • Spielbank Berlin GmbH & Co. KG.